10. Fachkongress für Absturzsicherheit 2026

08.12.2026 – 09.12.2026
Radisson Collection Hotel I Karl-Liebknecht Straße 3 I 10178 Berlin

Das Thema „Absturzsicherheit“ geht jeden etwas an – von der Planung über die Bauphase bis in den Betrieb. Gut geplante und umgesetzte Absturzsicherheit kann die Gesundheit schützen und sogar Leben retten, aber auch während der Bauausführung und im Betrieb enorme Kosten sparen.

Der Fachkongress für Absturzsicherheit findet bereits zum zehnten Mal statt und bietet wichtige Antworten und Denkanstöße zu folgenden Themen:
▪ Wie erstellt man eine belastbare Gefährdungsbeurteilung?
▪ Welche Services für Planung, Ausführung und Betrieb bieten Produkthersteller?
▪ Welche Sicherheitssysteme für Baustellen gibt es, und wie funktionieren sie?
▪ Welche Produkte bieten Sicherheit für Bauausführende und Handwerker?
▪ Welche Produkte und Konzepte sparen Kosten im Gebäudebetrieb?
▪ Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten für Architekten/Planer, Verarbeiter und Betreiber?

Kammerpunkte:
Der Fachkongress Absturzsicherheit ist bei den Architektenkammern sowie den Ingenieurkammern als Fort- und Weiterbildungsveranstaltung angefragt.


Bei Interesse bitte bei Frau Scheben unter v.scheben@gruen-gmbh.de oder 0 271-3988 100 melden.

Weitere Informationen:

Einladung

Webseite

Andere Beiträge

de_DEDE
So findest du uns

Siegener Strasse 81 - 83
57234 Wilnsdorf-Niederdielfen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen